Pressespiegel 7./ 8. Juni 2016

Lesen Sie die Pressebeiträge zur Berlin Web Week vom 7. Juni 2016 und 8. Juni 2016. Wir haben die wichtigsten Beiträge aus Rundfunk, TV und Zeitungen für Sie zusammengestellt: 

Abendschau

Berlin Web Week Bericht zur Berlin Web Week und Start der Startup-Serie (Teil 1: JobUFO)
7.6.16, 19:30 Uhr
https://www.rbb-online.de/abendschau/ ab Min 20:20

Bild.de

Bild trifft Amerikas jüngsten Start-up Millionär: So wurde ich zum IT-Millionär
Er schmiss die Schule, verließ seine australische Heimat, zog allein nach New York. Heute, ein Jahr später, ist Ben Pasternak (16) IT-Millionär – der jüngste in Amerika! Wahrscheinlich würde er auch heute noch die Schulbank drücken, wenn es da nicht so langweilig wäre. Am Montag war er auf der Web Week…
Bild 8.6.16 (hier ansehen – nur für intern)
http://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/start-up/ben-pasternak-46161860,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

Inforadio

Berlin Web Week beginnt
7.6.16
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/digitalesleben/201606/30898.html

RBB ONLINE

16-jähriger App-Programmierer ist Star der "Berlin Web Week"
7.6.16
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2016/06/berlin-web-week.html

Wirtschaftswoche

Fempreneur: Selbstständige Frauen
2015 hat Maxi Knust das digitale Magazin Fempreneur gegründet. Nun veranstaltet sie im Rahmen der Berlin Web Week den ersten Fempreneur Summit.
7.6.16
http://gruender.wiwo.de/fempreneur-selbststaendige-frauen/

Morgenpost

Eine Million Euro für die besten Gründer
… Oelke stellte das Projekt zum Auftakt der Berlin Web Week vor…
8.6.16
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/startups/article207652427/Eine-Million-Euro-fuer-die-besten-Gruender.html

Deutsche Startups

Cube – hier bauen Start-ups den nächsten Eiffelturm
… Cube, das an diesem Dienstag zum Start der Berlin Web Week an die Öffentlichkeit drängt, ist im Grunde eine Mischung aus mehreren Komponenten…
 7.6.16
http://www.deutsche-startups.de/2016/06/07/cube-hier-bauen-start-ups-den-naechsten-eiffelturm/