Videoeinsatz im Web – 24.5.2012

Videoeinsatz in WebSites gehört längst zum Alltag. Eigene oder fremdproduzierte Videos werden entweder vom eigenen Server in die eigene WebSite integriert oder als Stream von einem Videoportal eingebettet. In dieser Veranstaltung werden verschiedene Herangehensweisen vorgestellt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Videos in die Homepage einzibauen. Sollen mehrere oder gar viele Videos verwendet werden, wird es allerdings schnell unübersichtlich, wenn die passenden Werkzeuge nicht bekannt sind.

Häufig werden auf Videoportalen eigene Channels eingerichtet, zu denen dann von der eigenen WebSite verlinkt wird.

Beide Herangehensweisen haben Vor-und Nachteile. Die verschiedenen Varianten, auch Kombinationen werden in dieser Veranstaltung beschrieben und bewertet.

Referent: Uwe Stache, BB-ONE.net

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Veranstaltungsort:
Handwerkskammer Berlin
BTZ Bildungs- und Technologiezentrum
Großer Saal
Mehringdamm 14
10961 Berlin

Uhrzeit: 18:00 h – 20:00 h

Videoeinsatz im Web @ Handwerkskammer Berlin BTZ
Website
When
Thu, 24.5.2012 18:00 - 20:00
Where
Mehringdamm 14, 10961, Berlin (Kreuzberg), Germany
Save to...